BannerbildBannerbildFohlenFahrsportFohlen_1
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tippy -Wochenende (16. 08. 2020)

Vom 15.08.2020 bis 16.08.2020 fand auf dem Gut Le Valeur unser Tippy-Wochenende statt.

Hierbei haben unsere Vereinskinder ein paar wundervolle Tage bei schönstem Sonnenschein verbracht.

Es wurden zunächst mit vereinten Kräften alle Paddocks abgeäppelt. Anschließend haben die Jüngsten die Pferde und Ponys gestriegelt, geputzt und es wurden tollen Zöpfe in die Mähnen geflochten.

 

Nach einer Stärkung zum Mittag ging es dann mit den Pferden in die Reithalle. Hier konnten die Kinder zeigen und beweisen, was sie alles im Reit- bzw. Voltigierunterricht gelernt haben.

Wir haben mit den Kindern schöne Traumfänger aus Hufeisen gebastelt. Sie konnten sich beim Kinderschminken und selbstgemachten Glitzer-Tattoos so richtig austoben.

 

Das Gut Le Valeur hat extra einen Pool bereitgestellt, damit sich der ein oder andere bei tropischen Temperaturen abkühlen konnte. Samstag Abend haben wir für die Kinder eine riesige Kinoleinwand samt Beamer bereitgestellt. Alle hatten viel Spaß beim "Immenhof" schauen. Danach haben noch eine wundervolle Nachtwanderung gemacht.

 

Das absolute Highlight am Sonntag war das Ponybemalen. Drei Shettys wurden hierzu liebevoll mit Fingermalfarbe bunt gestaltet. Handabdrücke, Sonnen und Herzen waren der Renner.

 

Alle Kinder und auch die Eltern bedanken sich noch einmal für das gelungene Event beim Gut Le Valeur und freuen sich auf das nächste Kinder-Wochenende.

 



[Alle Sport anzeigen]





Kontakt

Für Rückfragen stehen Ihnen folgende Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung

Maik Fischer (1. Vorsitzender)

Tel.: +49 151 206 142 38

 

Katja Dierich (stellvertretende Vorsitzende)

Tel.:  +49 170 962 55 65

 

Dajana Nicodem (sportliche Leitung, Inhaberin des Gut Le Valeur)

Tel.:  +49 173 450 711 2

 

Rebecca Bull (Schatzmeisterin)

Tel.: +49 174 937 69 39