Fohlen_1BannerbildFahrsportBannerbildFohlen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tippy-Wochenende (14. 08. 2021)

Auch dieses Jahr haben wir für unsere Vereinskinder wieder ein Tippy-Wochenende auf die Beine gestellt.

Vom 14.08. bis 15.08.2021 haben sich unsere Kleinen nach einer langen Pandemie-Pause endlich wieder alle sehen können.

Es wurde eine Bastelstraße aufgebaut, in der sich alle Kinder als kleine Künstler beweisen konnten. Hier konnten wunderschöne Traumfänger aus Hufeisen gebastelt, Windlichter kreiert und hübsche Steine liebevoll bemalt und gestaltet werden.

Danach gab es eine aufregende Schnipseljagd, in der es quer über den Reiterhof ging. Angefangen bei den Kälbchen, vorbei an den Pferden, Enten und Trollen, bis hin zum großen Dressurplatz, wo alle Kinder den großen Schatz fanden.

Da das Wetter wieder so toll mitgespielt hat, gab es eine Abkühlung im großen neuen Pool. Anschließend haben unsere Vereinskinder vier Tänze einstudiert, die uns nach einem leckeren BBQ vorgeführt wurden.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Freilichtkino, Lagerfeuer mit Stockbrot und anschließender Nachtwanderung. Dazu haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Es kamen drei maskierte Reiterinnen auf ihren beleuchteten Pferden vorbei. Da waren alle Kinder ganz aus dem Häuschen. Denn hiermit hatte niemand gerechnet. Die Überraschung war ein voller Erfolg.

Am Sonntag wurden nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Hof die Pferde gesattelt und es ging in die Reithalle. Hier durften die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.

Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für das gelungene Wochenende beim Gut "Le Valeur" bedanken.



[Alle Sport anzeigen]





Kontakt

Für Rückfragen stehen Ihnen folgende Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung

Maik Fischer (1. Vorsitzender)

Tel.: +49 151 206 142 38

 

Katja Dierich (stellvertretende Vorsitzende)

Tel.:  +49 170 962 55 65

 

Dajana Nicodem (sportliche Leitung, Inhaberin des Gut Le Valeur)

Tel.:  +49 173 450 711 2

 

Rebecca Bull (Schatzmeisterin)

Tel.: +49 174 937 69 39